Bezug neues Rechenzentrum

Am 28. Juli 2012 war es nun soweit: Unsere Server haben ihr neues Zuhause in der Balanstraße im Süden von München bezogen. Das neue Rechenzentrum wurde von der Nürnberger Firma IP-Exchange aufgebaut und ausgestattet. Es ist seit dem Frühjahr 2012 in Betrieb und verfügt über neueste technologische Standards. Neu ist auch die ständige Präsenz von Technik- und Sicherheitspersonal direkt Vorort, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Unsere alte Colocation in der Seidlstraße wurde durch den Umzug vollständig aufgelöst. In knapp 4 Stunden waren alle Server am neuen Standort aufgebaut und das Routing wurde reibungslos umgestellt. Sehr zugute kommt die neue Lage vor allem unseren Reaktionszeiten im Störungsfall: Das Rechenzentrum in der Balanstraße erreichen unsere Techniker innerhalb von 10 – 15 Minuten.

Nähere Informationen zum neuen Rechenzentrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*