Entwicklung einer Schnittstelle zum Berechtigungsmanagement eines Verwaltungstools für Steuergerätesoftware

bmw-1368279_1280Im Zuge der Zusammenführung von zwei heterogenen Systemen bei einem grossen Automobilhersteller in Süddeutschland war eine Schnittstelle zur Verwaltung von Benutzerberechtigungen zu implementieren. Das Softwaresystem ist eine Verwaltungsplattform für die Entwickler der Software von Steuergeräten. Um eine Wiederverwendbarkeit von bereits existierendem Python Code in Java zu ermöglichen, wurde eine Java-Schnittstelle entwickelt, die mittels einem XML-RPC Client die Kommunikation mit dem Bestandssystem realisiert.

Kunde:

BMW AG im Auftrag der Xiopia GmbH

Eingesetzte Technologien:

XML-RPC, Python, Java, Glassfish 2.1.1, Apache Maven, JUnit 4, SVN, SVN Externals

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*